Vor und nach dem Hundekauf

Ganz egal ob Welpe, Junghund oder ausgewachsen. 

Der Kauf eines Hundes ist ein großer Schritt und viele Sachen gilt es zu beachten. 

  • Wie erkenne ich einen guten Züchter?
  • Einen Welpen über das Internet Internet kaufen, geht das? 
  • Welche Rasse passt zu mir?
  • Was gilt es bei Tierheimhunden zu beachten? 
  • Ich möchte einen Hund aus dem Ausland aufnehmen, was muss ich beachten? 

 Ich stehe ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Die Qual der Wahl

Ich beraten sie gerne vor dem Kauf. Suche eine passende Rasse aus, fertigen Rassenportfolios an, begleite sie zum Züchter. Gerne bin ich auch für andere Fragen offen, die vor oder bei dem Kauf aufkommen.

Bindung aufbauen

Nicht nur Welpen sondern auch ausgewachsene Hunde brauchen nach dem Einzug ins neue Heim besondere Aufmerksamkeit. Im Einzelunterricht aber auch in unseren anderen Unterrichtsangeboten gibt es Gelengenheit gezielt die Bindung und das Vertrauen untereinander aufzubauen. 

Hurra, der Welpe ist da

Das erste Halbjahr im Hundeleben ist Maßgeblich für die Entwicklung. In unseren Welpenstunden bieten wir den Kleinen viel Möglichkeiten sich mit neuen Umweltreizen auseinander zu setzten. Zudem können sie bei uns spielerisch mit gleichaltrigen Artgenossen vieles Neues entdecken.