Social Dog Walk

 

In den vergangenen Monaten kam es zu sozialen Einschränkungen.

Nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei unseren Hunden.

Dabei sind regelmäßige soziale Kontakte für Hunde genauso wichtig wie für uns Menschen.

Neben dem Unterricht und den Spielstunden bieten wir ab sofort auch geführte Spaziergänge an. Diese werden regelmäßig durchgeführt und könnten unterschiedlicher nicht sein.


Hier einige Einzelheiten:

 

An verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten:

Bei festen Gruppen gibt es oft den Nachteil, dass nicht alle zur selben Uhrzeit zusammen kommen können. Durch diese flexible Lösung umgehen wir das Problem.

Verschiedene Umgebung:

Immer die gleiche Runde wird irgendwann langweilig. Wir wechseln ab! Mal ist es ein kleiner Spaziergang durch den Wald, mal geht es um einen großen See, dann sind wir in der Stadt oder auch mal im Tierpark. Abwechslung ist das Motto!

Verschiedene Gruppen:

Die Gruppen werden bei jedem Spaziergang neu zusammengestellt. Dadurch lernt man immer wieder neue Leute und neue Hunde kennen. Eingefahrene Rudelstrukturen oder regelmäßiges Mobbing wird somit entgegengewirkt.


Verschiedene Altersklassen:

Speziell auf Welpen oder Senioren abgestimmt Spaziergänge. Oder gemischte Gruppen. 

Barrierefreiheit: 

Wird bei vielen Spaziergängen mit einbezogen und speziell drauf hingewiesen.

 

Verschiedene Themenbereiche:

Mal ist es ein Familienausflug, mal eine Schnitzeljagd, wir werden unterwegs Übungen machen oder theoretische Themen besprechen.


Interesse?

Dann geht es hier weiter.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten bei einem Spaziergang dabei zu sein.

 

 

Erstens:

Im Kalender sind die nächsten Termine eingetragen. Bei Interesse kann per Telefon, Handy oder E-Mail Kontakt aufgenommen werden. Es folgen dann nähere Informationen und ihr könnt unverbindlich entscheiden, ob ihr dabei sein möchtet oder nicht.

Zweitens:

Über WhatsApp senden wir regelmäßig die anstehenden Spaziergänge. Dafür ist es nötig, dass wir einmal die Telefonnummern austauschen und euch mit auf die Broadcasts- Liste setzen.


Der Ablauf ist dann immer der selbe: Zuerst gibt es unsere Einsteiger-Nachricht mit den nötigen Infos. Besteht dann immer noch Interesse, werden weitere Details bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Spaziergang mit euch!