Social Dog Walk

 

In den vergangenen Monaten kam es zu sozialen Einschränkungen.

Nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei unseren Hunden.

Dabei sind regelmäßige soziale Kontakte für die Hunde genauso wichtig wie für uns.

Neben dem Unterricht und den Spielstunden bieten wir ab sofort auch geführte Spaziergänge an. Diese werden regelmäßig durchgeführt und könnten unterschiedlicher nicht sein.



Hier einige Einzelheiten:

 

An verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten:

Bei festen Gruppen gibt es oft den Nachteil, dass nicht alle zur selben Uhrzeit Zeit haben. Durch diese flexible Lösung umgehen wir das Problem.

Verschiedene Umgebung:

Immer die gleiche Runde wird irgendwann langweilig. Wir wechseln ab! Mal ist es ein kleiner Spaziergang durch den Wald, mal geht es um einen großen See, mal sind wir in der Stadt oder auch mal im Tierpark. Abwechslung ist das Motto.

Verschiedene Gruppen:

Die Gruppen werden bei jedem Spaziergang neu zusammengestellt. Dadurch lernt man immer wieder neue Leute und neue Hunde kennen. Eingefahrene Rudelstrukturen oder regelmäßiges Mobbing wird somit entgegengewirkt


Verschiedene Altersklassen:

Speziell auf Welpen oder Senioren abgestimmt Spaziergänge. Oder gemischte Gruppen. 

Barrierefreiheit: 

Wird bei vielen Spaziergängen mit einbezogen und speziell drauf hingewiesen

 

Verschiedene Themenbereiche:

Mal ist es ein Familienausflug, mal eine Schnitzeljagd, mal werden unterwegs  Übungen gemacht und theoretische Themen besprochen.


Interesse?

Dann geht es hier weiter.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten bei einem Spaziergang dabei zu sein.

 

 

Erstens:

im Kalender sind die nächsten Termine eingetragen. Bei Interesse kann per Telefon, Handynummer oder E-Mail Kontakt aufgenommen werden. Es folgen dann nähere Informationen und dann kann unverbindlich entschieden werden ob man dabei sein möchte oder nicht.

Zweitens:

Über WhatsApp sende ich regelmäßig die anstehenden Spaziergänge. dafür ist es nötig, dass wir einmal die Telefonnummern austauschen und ich sie mit auf die Broadcasts- Liste setzen.


Der Ablauf ist dann immer der selbe: bei Interesse gibt es erst meine Einsteiger Nachricht mit den nötigen Infos. Besteht dann immer noch Interesse werden weitere Details bekannt gegeben.

 

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Spaziergang!!!