Der Kindergarten

Geschlossen oder offen für Jedermann?

Die Welpenstunden sind in der Regel offen. Das bedeutet, dass ihr ohne Anmeldung vorbei kommen dürft. Natürlich könnt Ihr euch vorher gerne mit uns in Verbindung setzten. 

 

Bei den Junghundekursen handelt es sich um geschlossene Kurse, wo ihr ohne Voranmeldung leider nicht so ohne weiteres als Quereinsteiger dran teilnehmen könnt. 

Aber auch hier gilt: Setzt euch mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir einen Kurs!


Welpenstunde

Hier passen in der Regel Hunde bis zur 16. Lebenswoche hinein.

Der Unterricht ist auf diese wichtige Phase im Leben des Hundes ausgerichtet und nutzt eurem Vierbeiner in vielerlei Hinsicht. 

  • Sozialkontakt zu gleichaltrigen Artgenossen
  • Ruhige Trainingsumgebung um eine Reizüberflutung zu vermeiden
  • Gewöhnung an verschiedene Umgebungsreize

Junghundestunde

Die Kurse sind klein gehalten um bestmöglich auf den Hund eingehen zu können. Sobald der Hund aus dem Welpenuntericht herausgewachsen ist, passt er in diesen Kurs. Dies kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Fall sein.